Lotto Kugeln © Österreichische Lotterien GmbH
Bildquelle: © Österreichische Lotterien

Eigentlich geht es auf Reisegewinnspiele.at ja um genau das, was der Name verspricht: Ihr könnt bei aktuellen Gewinnspielen zum Thema Reisen und Urlaub mitmachen, die von diversen Anbietern veranstaltet werden.

Dennoch möchte ich Euch folgende Geschichte von einem ganz besonderen Glückspilz nicht vorenthalten, zumal es ja um das Thema gewinnen geht. Als Redakteur vom Wirtschaftsblatt durfte ich vor Jahren einen beeindruckenden Lottogewinner persönlich kennenlernen und interviewen. Im Vergleich dazu wirkt die gute alte Story „vom Tellerwäscher zum Millionär“ fast schon ein wenig abgedroschen.

Lottomillionär aus Österreich kauft sich eine Gasthausbrauerei

Es war fast wie im Märchen, als der ehemalige Müllaufleger Johann Medl 1987 rund 26 Millionen Schilling (1,89 Millionen €) im Lotto gewonnen hat. Er nahm die Millionen aber nicht und fuhr damit in die Karibik oder baute sich eine Villa in einer noblen Gegend, sondern verwirklichte sich einen ganz besonderen Traum.

Er nahm den Geldsegen und errichtete in Wien Penzing eine Gasthausbrauerei, die Ihr im übrigen auch heute noch besuchen könnt (zumal das Bier in dem gemütlichen Wiener Bierlokal wirklich ausgezeichnet schmeckt). Aufgewachsen ist der gelernte Fleischhauer im Waldviertel.

Lottogewinner arbeitet 16 Stunden pro Tag

Die Bierpreise dürften zwar mittlerweile nicht mehr aktuell sein und ob der ehemalige Müllmann bzw. Lottogewinner auch heute noch 16 Stunden pro Tag in seinem Bierlokal arbeitet, weiß ich auch nicht. Beeindruckend war zudem auch, dass er im Jahr 2011 beim Interview gesagt hat, dass er in den letzten 10 Jahren kein einziges Mal auf Urlaub war. Zur Teilnahme an einem Reisegewinnspiel dürfte dieser beeindruckende Mensch deshalb wahrscheinlich eher nicht zu überreden sein.

Nebenbei bemerkt, spiele ich persönlich nur mehr selten bei Lotto 6 aus 45 mit. Ab und zu tippe ich mal einen einzigen Tipp bei Euromillionen, weil es da um richtig viel Geld geht. Es ist quasi jedes Mal ein schöner Traum, wenn ich hoffe, dass vielleicht in dieser Woche die richtigen Gewinnzahlen (nämlich meine) gezogen werden.

Aber liest doch einfach selbst, vielleicht wird diese beeindruckende Story ja irgendwann einmal von Hollywood verfilmt…

Am Bequemsten zu lesen ist der Artikel meiner Meinung nach übrigens mittels Download am Ende der Datei (links unten).

Bewertung
Bewertungsdatum
Bewertetes Reisegewinnspiel
Lotto-Gewinner
Erster Eindruck
51star1star1star1star1star